Newsbeiträge für Jahr 2011

29. Juli 2011

Erfolgreicher Abschluss

Am 29.07.2011 war es für die ersten Auszubildenden der Wohnheim Chausseehaus-Hassel gGmbH endlich so weit. Nach langem Warten auf die Ergebnisse der schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen wurden die ersehnten Abschlusszeugnisse bei einer Feierstunde in den Räumlichkeiten des IWK überreicht. Alle drei, nun ehemaligen Auszubildenden, sind nun Fachkräfte und können sich nicht ohne Stolz als examinierte AltenpflegerInnen bezeichnen lassen. Die entsprechenden Glückwünsche konnten sie bei dieser Gelegenheit auch von den VertreterInnen der Geschäftsleitung in Empfang nehmen.

27. Juli 2011

Neuer Therapieansatz auf Pferderücken

Zu unseren neuesten Fördermöglichkeiten am Standort in Hassel, wird ab September die Reitförderung gehören. Die Idee dazu kam unserer Geschäftführerin, während einer Urlaubsreise. 

16. Juli 2011

René und Mathias trauen sich

In Arneburg gaben sich Mathias und René Ellermann das Ja- Wort. Sie sind beide Bewohner unserer Einrichtung und haben sich hier kennengelernt. Seit 2000 ist es gleichgeschlechtlichen Paaren in Deutschland möglich,eine Lebenspartnerschaft einzugehen. 

27. April 2011

Nachwuchsband zu Gast in Chausseehaus

Seit 1992 wird das jährliche Osterfeuer in unserer Einrichtung veranstaltet. In diesem Jahr war die Nachwuchsband "Soundfactory"  zu Gast und machte mächtig Stimmung. Dies zeigte der reichliche Applaus und die geforderte Zugabe. Nicht nur das Osterfeuer konnte bestaunt werden, es gab auch leckeres Essen. Eine gelungene Versanstaltung. 

Am Mittwochnachmittag schauten sich zwei US-Dozenten den Bereich unserer Reitförderung an. Bei der Behandlung von seelischen Erkrankungen oder Behinderungen spielt die Therapie mit Tieren zunehmend eine größere Rolle. Aktuell sind wir noch im Aufbau und wollen bald mit der Förderung starten. 

05. März 2011

Mit Wärme und Sachverstand geführt

Am Freitag konnte in unserer Einrichtung hoher Besuch empfangen werden. Landtagsabgeordneter Nico Schulz war zusammen mit Volker Kauder, Fraktionsvorsitzender der CDU_Bundestagsfraktion, anfgereist.

Weitere Beiträge laden..
Mehr erfahren