23. August 2023

25 Jahre Chausseehaus

Am 22.08.2023 feierten wir mit unseren Bewohner*innen deren Angehörigen, Betreuer*in und Besuchern unser alljährliches Bewohnerfest. Auch unser Landrat Herr Puhlmann kam vorbei. In diesem Jahr war es allerdings ein ganz besonderes Fest. Wir konnten 25 Jahre Chausseehaus gGmbH feiern. Einige unserer Bewohner begleiten uns von der ersten Stunde an. Ein Fest geplant und ausgerichtet nur für unsere Bewohner*innen & Klient*innen. Elke Klaus, Geschäftsführerin die die Einrichtung vor 25 Jahren gründete und all ihre Mitarbeiter*innen halfen bei den Vorbereitungen und der Durchführung. Unsere Bewohner hatten sichtlich Spaß. Neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet gab es außerdem ein leckeres Buffet zum Abend. Als Überraschung konnten unsere Bewohner sich an verschiedenen Ständen von einer Schnellzeichnerin oder unseren Kolleginnen „tätowieren“ lassen (natürlich nur mit temporären Tattoos.  Ein Fest, was sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird - bei uns allen.

Mehr erfahren